Loading. Please wait...
search

Energieerhöhung – Kennen Sie das auch?

Pflege der Eigenenergie zur Steigerung von Wohlbefinden und Zufriedenheit

Alles ist Klang und Klänge haben Frequenzen!
Wir selbst und die Welt um uns herum!
Unser Geist, unsere Gefühle und unser Körper:
Nichts weiter als Schwingung oder vibrierende Energie!

Klänge Schwingungen Fequenzen Eigendynamik Leben Musik Körper Selbst Geist

Deine Schwingungen?

Egal wie man es nennen mag und welche Erklärungsmodelle herangezogen werden, wer sensibel genug ist und ausreichend Mut zur Reflexion hat der kann es erleben und spüren!

Viele wissen sofort von was ich spreche wenn ich es in einem Gespräch als Eigenerfahrung einbringe:

Energiearbeit im eigenen Körper

Energiearbeit Körper Balance innerer Frieden Zufriedenheit WohlbefindenDieser Beitrag widmet sich genau diesem Phänomen oder besser diesem persönlichen Prozess:
Die Pflege und Steigerung der eigenen, positiven Lebensenergie

Ich verspüre und widme mich dieser „Wandlung“ in mir und um mich schon seit einigen Jahren. Dabei fällt es mir immer wieder schwer eine klare Einordung, ein tiefes Verständnis oder auch nur eine offene Art anderen gegenüber zu leben.

Als mehr oder weniger durchschnittlicher Mitteleuropäer mit klassischer Ausbildung mit naturwissenschaftlichem Hintergrund dürfte ich nicht gerade das „Medium“ mit dem geringsten Widerstand für solch ein Thema darstellen 🙂

Worauf will ich hinaus? Wovon rede ich eigentlich?

Was passsiert mit meiner Lebensenergie?

relax resort retreat entspannung pur dauer urlaub seele baumeln lassen

Luxus pur: Retreats

Nun so oder ähnlich würde ich es beschreiben: Mein persönliches Energielevel das ich im Körper verspüre erhöht sich sukzessive mit akzelerierender Tendenz. An manchen Tagen der letzten Jahre fast unmerklich an anderen Tagen fulminant verspürbar – mit fast schon beängstigendem „Ausströmen“ von Impulsschüben durch den gesamten Körper.

Um Missverständnissen und Missinterpretationen zuvorzukommen:

Nein, mein Alltag ist nicht geprägt von Unmengen an Freizeit und Selbstfindungs-Sessions im Retreat-Stil!

kreativ gewagt erfüllt spannend ideenreich exotisch besonders herausragend umtriebig Heinz J Hafner

umtriebig & gewagt

Ich bin ein Erfolgsmensch mit klassischer Work-Life-Balance-Herausforderung:
Selbständigkeit, Unternehmertum und mein erfülltes Privatleben als Ehemann und Familienvater befüllen und erfüllen meinen Alltag mit gefühlten 95%,

die restlichen, bewußt wahrnehmbaren 5% widme ich dabei explizit der Entwicklung und Reifung meines „Selbst“.

 

Meine Ziele dabei:

  • Bewußt leben
  • Verständnis entwickeln
  • Wohlstand und Zufriedenheit erreichen und erhalten

Und genau bei der Verfolgung dieser Ziele, im Zuge der Zeit, entwickelte sich der gelebte Prozess der „Energiefrequenz-Steigerung“.
In mir selbst und um mich herum wurde daraus ein eklatanter und auffälliger Teil meines Bewußtseins und nimmt starken Einfluß auf die Alltagsgestaltung.

Mein Körper und dessen Energie-„Level“

Stil Leben Exot Exotik eigentümlich mutig anders unabhängig bunt besonders Heinz J. Hafner

erfrischend & bunt

Seit vielen Jahren bin ich interessierter und ambitionierter Leser. Oft und regelmässig berühre ich dabei Themen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Lebensführung (Körper, Psyche, Geist, Gesundheit, Wohlbefinden, innere Einstellung, ..)

Aus dem Anlesen wird schnell mehr. Es entwickeln sich immer neue, spannende und weiterführende Herangehensweisen und führen zu neuen Interessen, Veränderungen der Lebensführung und tiefen Passionen.

Durch die komprimierte Form meiner Lebensgestaltung und den daraus resultierenden niederprozentigen Freiraumanteilen im Alltag verbleiben nur wenige zentrale Elemente die es in den Gewohnheits-Status geschafft haben. Doch zahlreiche, interessante Aspekte fließen trotzdem mit mächtigem Einfluß in mein Leben ein.

Das Resultat: Ein einflußreicher – ja gewaltiger – persönlicher Transformationsprozess kommt dabei zustande!

In den letzten Jahren (seit meiner Vision Quest im Jahre 2004) geschahen wunderbare Wandlungen und Weiterentwicklungen für die ich mehr als nur dankbar bin:

Viele andere, wunderbare Aspekte meines Lebens und Wandelns könnte ich hier noch auflisten, würde aller Voraussicht nach aber zu mehr Langeweile statt tiefere Einblicke führen, denn: Auch mein Leben besteht zu großen Teilen aus Selbstverständlichkeiten und Allerlei des Lebens 🙂

Deshalb weiter in Sachen „Energiewunder Körper“ und der von mir verspürten Wandlung hierzu …

Egal ob ich dusche, bewußt mit beiden Füßen barfuß im Gras stehe, also mit der Erde innig verbunden bin oder im Sand liege und damit eine meiner intensivsten Einbettungsrituale mit der Welt praktiziere*.
*Ich habe noch eine Einbettungspraktik oben drauf, doch dieses Geheimnis teile ich nur mit sehr wenigen Menschen und ich dürfte auch einer von wenigen Menschen auf diesem wunderbaren Planeten sein der das so praktiziert.

Immer geschieht das gleiche und steigert sich in seiner Intensität:
Ich spüre die erhöhte und sich weiter erhöhende Frequenz in mir.

Immer wenn ich Zeit, Energie und Muße empfinde nutze ich diese Energie in mir um zu verwandeln:

  • Angst
  • Ärger
  • Groll
  • Hass
  • Kritik
  • Langeweile
  • Niedergeschlagenheit
  • Rache
  • Schuld
  • Sorge
  • Tadel
  • Verdruss

in

  • Dankbarkeit
  • Erwartung (freudig und zuversichtlich)
  • Freude
  • Glück / Begeisterung
  • Hoffnung
  • Leidenschaft
  • Liebe
  • Zufriedenheit

Wie ich das mache? Woher das kommt?
Oh das ist einfach und schnell erklärt:

Irgendwann auf meiner Reise zu mir selbst habe ich festgestellt, dass ich – symbolisch gesprochen – nicht mehr und nicht weniger als eine Art Speicher für Energie, Gefühle, Erinnerungen etc. bin.

Jeden Tag, jede Stunde, jeden Moment ergeben sich neue Erfahrungen und diese beinhalten neues Potential um aufgenommen zu werden.

Nimmt man nun, mein doch schon Jahre weilendes Leben, so ist mein Körper voll von gespeicherten Erfahrungen in Form von Energie und  Gefühlswallungen.  Diese verinnerlichten Erinnerungen sind also in meinem Körper gespeichert!

Einklang Geist Körper Energie Ausgleich der Kräfte innere Ruhe positive Energie

Was sind meine Er-Innerungen?

Ich spüre mich in meine „Schwingungen“ hinein, ich lasse Er-Innerungen aus meinem Geist und Körper „aufsteigen“ in mein Bewußtsein und erfahre die dabei entstehenden und für mich spürbaren Energien und verbundenen Gefühlswelten.

Jeder Gedanke und jedes Gefühl schwingt dabei auf seine eigene Weise. Diese Frequenz bewirkt in mir dann eine körperliche, geistige und gefühlte Resonanz. D.h. egal welcher Art und welcher Situation geschuldet, die Schwingung wirkt und verdichtet sich.

Ein bisher in mir manifestes Bündel an Energie löst sich, zeigt sich und steht bereit.

Wer es lieber in Form von Gefühlen ausgedrückt haben will:

Es gibt Gefühle, die wir als schlechte Gefühle ansehen. Doch es sind einfach erstmal Schwingungen. Sie kommen in unterschiedlichen „Höhen“ daher.

Für mich auffallend dabei: Je subtiler und unbewußter, je älter und ungreifbarer diese sind um so feinfühliger und geduldiger muss ich mit ihnen umgehen.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn ein Mensch eine Unmenge an solchen „unscheinbaren“ Schwingungen in sich ansammelt so kann das schnell zu Angstzuständen wenn nicht sogar Depressionen führen.

Ich erfahre also ganz bewusst die körpereigenen Schwingungen und „beobachte“ dabei vor meinem geistigen Auge die damit verbundenen Bilder und Szenerien. Dank meiner durch und durch positiven Einstellung, Absicht die meiner grundsätzlichen, inneren Gelassenheit geschuldet ist begrüße und empfange ich diese innere Erfahrung und erlebe es als spannende Selbsterfahrung.
Jeglicher aufwühlender Charakter dieses „inneren Spektakels“ führt zu dem Bedürfnis in mir „niederwertige“ Schwingungen in „hochwertige“ Schwingungen zu wandeln.

REM-artige Augenbewegungen

REM-artige Augenbewegungen

Dabei setzt mein Körper unheimlich viel Energie frei.
Ich verspüre dies in unterschiedlichster Ausprägung:

  • Wallungen von Wärme ja bis hin zu Hitzestößen durch den Körper
  • kleine körperliche Regungen bis hin zu Zuckungen und kurzen Krämpfen
  • autonome Augenbewegungen bis hin zu ausgewachsenen REM-Schlaf-Mustern

Sobald ich deutlich und bewusst ein Ungleichgewicht, ein „Aufgewühltsein“ verspüre lasse ich die Energie fließen und einen Weg hin zu einem Gleichgewicht finden. Immer wenn diese Ausgleichs-Phase abgeschlossen ist stellt sich eine wohltuende Ruhe ein. Innere Ruhe, Entspannung, veränderter Atemrhythmus, Gedankenlosigkeit – angenehme Leere!

Mit diesem wohltuenden Gefühl ausgestattet an einem sehr wohligen Punkt angekommen, ja quasi erfüllt, habe ich dann immer zwei Möglichkeiten:

  • Nächste Runde
  • Wohltuender Ausstieg

Je nach Situation kommt es bei mir zu einigen „Blitzrunden“ innerhalb kürzester Zeit. Natürlich ist das nur der Fall wenn das passende Umfeld und die nötige Vorlaufzeit zur Erlangung der inneren Freiheit hierfür erreicht war.

Ab und an resultiert ein zu knappes Zeitfenster oder der weniger geeignete Rahmen um mich herum nur zu klassischen Entspannungsmomenten ohne den „Energie-Reise-Effekt“ wie ich es soeben geschildert habe und benennen würde.

Über viele Einzelerfahrungen hinweg erlangte ich bis heute, mehr und mehr:

  • ein selektives Vergessen
  • Steigerung der positiven Lebensenergie
  • einen herrlichen Gefühlsmix
  • wohlständige Lebensfreude
  • ruhende Zufriedenheit aus der Körpermitte heraus

Ich bin fest überzeugt:
Ohne obige, fast schon rituell in meinen Alltag eingebundene Erfahrungen solcher Art, wäre ich heute nicht da wo ich bin: Erfüllt von Liebe, Leben und positiver Erfahrung!

Wieso?

Umwelt Störungen Gleichgewichtsräuber Energiesauger Herausforderungen Einflüsse

negative Einflüße?

Nun, egal wie positiv ich mein Leben gestalte: Im Alltag gibt es immer wieder ausreichend Situationen, Menschen und Belange die …

  • Energie rauben
  • aus dem Gleichgewicht bringen
  • zu wenig Schlaf einbringen
  • unheimliche Selbstüberwindung abverlangen
  • körperlich und geistig belasten

Würde ich hier ohne eigene „Gegenmaßnahmen“ eine sukzessive und negative Stapelung in mir zulassen, so bin ich fest überzeugt:
Ein gesundes Leben in Wohlstand auf Dauer wäre unmöglich!

Doch da ich mein eigenes, persönliches Energie-Training pflege kommt es tendenziell und kontinuierlich zur Erhöhung der Lebenskraft durch gesteigerte positive Energie in mir.

In Folge ermöglicht mir dies die innig gewünschte Entwicklung hin zum „besten Ich“ das in mir steckt und sich immer weiter entfalten will …

Sie haben noch lange nicht genug in Sachen „Erhöhung und Entwicklung“?
Na dann lassen Sie sich von der folgenden Liste an Begriffen inspirieren:

Verbindung, Körper, Bewegung, Meditation, Zeit, Freunde, Bewußtsein, Wahrheit, Sinn, Gedanken, Verstand, Entwicklung, Intelligenz, Respekt, Vergebung, Fantasie, Nähe, Spiritualität, Dankbarkeit, Glück, Lebensstil, Zufriedenheit, Herz, Gefühl, Optimismus, Sex, Partnerschaft, Identität, Spiegel, Horizont, Mut, Affirmation, Vorbilder, Einsicht, Weisheit, Ego/Altro, Fokus, Akzeptanz, Selbst, Prozess, Reflexion, Atmung, Zuhören, Reinigung, Vergessen, Lachen, Fragen, Leben, Wandel, Einbringen, Beziehung, Begleiter, Lösen, Kreativität, Erlaubnis, Einkehr, Vorstellung, Mitgefühl, Ziele, Selbst-Hypnose, Energiequellen, Wertschätzung, Flexibilität, Offenheit, Balance, ganzheitlich, reich, positiv,  frei, stark, herzlich, … und viele mehr 🙂


Inspirationen, Quellen und interessante Adressen im Netz

Entwicklung der Persönlichkeit
„Was hat die höchste Priorität in Deinem gesamten Leben?“
entwicklung-der-persoenlichkeit de

Ganzheits Coaching AT: „Energiemanagement: Was fördert und was stört meinen Energiefluss?“
ganzheitscoaching.at – energiemanagement

DE Ascension EU: „Energiebarometer – Zeitqualität“
de.ascension.eu – de/wissen/energiebarometer-2016/

Esoterium DE: „12 Anzeichen dass Sie die Energie der Neuen Zeit bereits integrieren“
esoterium de – article.php?sid=1173

Spirituelle Astrologie COM: „Zeitqualität“
spirituelleastrologie com zeitqualitaet

Rauchfrei INFO DE: „Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte, schafft das auch!“
rauchfrei-info.de community/kontroverse/detail/news/wer-wirklich-mit-dem-rauchen-aufhoeren-moechte-schafft-das-auch

Neue Zeit COM DE: „Chakren der neuen Zeit“
neue-zeit.com.de – chakren-der-neuen-zeit

Energie der Sterne DE: „Transformationsprozess“
energie-der-sterne de Newsletter transformationsprozess

IDM Spirit DE: „Indigowelle – Wie kam es zu dieser Indigo Welle?“
idm-spirit.de/Indigowelle

Trans Information NET: „Wie Du Deine Frequenz und Deine Schwingung erhöhen kannst“
trans-information.net/wie-du-deine-frequenz-und-deine-schwingung-erhoehen-kannst

Lichtsprache Online COM: „Der Wandel unseres Planeten“
lichtsprache-online com – lichtsprache/lichtsprache-nr-85/der-wandel-unseres-planeten

GFZ Potsdam DE: „Erdmagnetfeld – Häufig gestellte Fragen“
gfz-potsdam.de/magservice/faq/#c2284

Barbara Weiss CH: „Annex Selbsttest PDF“
barbaraweiss ch fileadmin/daten/PDFs/Annex_Selbsttest pdf

Jutta Heller DE: „Testen Sie Ihre Resilienz“
juttaheller de – testen-sie-ihre-resilienz

Gesellschaft für Resilienz DE: „Resilient – Das bin ich!“
gesellschaft-fuer-resilienz de resilient-das-bin-ich

Bewusst vegan froh DE: „100 Wege Dein Bewußtsein und Deine Körperschwingung zu erhöhen“
bewusst-vegan-froh.de/100-wege-dein-bewusstsein-koerperschwingung-zu-erhoehen

Welt DE: „Tim Schiffers – Ich bin gerne der Exot“
welt.de print/wams/wirtschaft/article145780429/Ich-bin-gerne-der-Exot

Kristallbewusstsein DE: „77 Möglichkeiten zum Erhöhen Deiner Eigenen Schwingung“
innere Blockaden lösen und Dein gesamtes Potential endlich leben
kristallbewusstsein de – bewusstsein-wissen-grundlagen/77-moeglichkeiten-zum-erhoehen-deiner-eigenen-schwingung

Meditation Download DE: „Die eigene Schwingung erhöhen – Die eigene Grundschwingung anheben“
meditation-download de – 3913202120/die-eigene-grundschwingung-erhoehen

Emotion Scan COM: „Einfache Übungen zur Anhebung unserer Schwingung“
emotionscan com – 358_790_content_Einfache-Uebungen-zur-Anhebung-unserer-Schwingung.htm?LNG=de

Weisheitsschule EU: „Zeit des Erwachens: Gesetze des Universums“
weisheitsschule eu – de/lehrer/peter-berg/faecher/gesetze/skript/s20400_gesetz_schwingung

Luzides Träumen COM: „REM Augenbewegungen schalten auf die nächste ‚Szene‘ um“
xn--luzides-trumen-fib.com – rem-augenbewegungen-schalten-auf-die-naechste-szene-um

Wikipedia ORG: „REM Schlaf“
de.wikipedia.org/wiki/REM-Schlaf

Spektrum DE: „Augenbewegungen im REM-Schlaf: Blicken wir auf eine Traumszene“
spektrum.de – news/augenbewegungen-im-rem-schlaf-blicken-wir-auf-eine-traumszene/1360448

häufig gelesen
Filter by
Post Page
Erfahrungen Verständnisaufbau Mindblowing Geheimnisse Lösung gesucht Genuss
Sort by
Genuß Leben Freude Spaßgesellschaft echte Gefühle

Gute Gesellschaft: Das macht Spaß!

2017-01-30 16:28:38
heinzhafner

8

Was machen die Reichen richtig richtig Impulsvortrag zum Buchprojekt HEARTh Attack Teaser Heinz J. Hafner

Was machen die Reichen? Richtig! Richtig?

2017-10-06 06:02:27
wpmaghjhadmin

0

Leben Prinzipien Lebensprinzipien das richtige Leben gutes Leben aufrichtiges Leben

Leben und Prinzipien

2017-08-07 06:40:03
heinzhafner

0

Weltveränderung Turbulenzen Mut Anpassung Einfluß Verbesserung

Weltveränderung in rasender Geschwindigkeit? Ja!

2017-08-06 22:17:36
heinzhafner

0

Cash Out Cryptocurrency Kryptowährung Ausverkauf Kasse machen Gewinne realisieren

Crypto Cash Out – Die nächste Runde

2017-07-10 22:22:58
heinzhafner

0

Yann Tiersen Journal Naturaufnahme zum Stück Porz Goret EUSA

Yann Tiersen | Porz Goret

2017-06-28 23:43:35
heinzhafner

0

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts