Echo in der Heimat – Hörst Du mich?

Ohr Gehör Amazon Echo Google Home Privatsphäre Ende zuhören Assistenz Assistent privat Kommerz im Wohnzimmer

Ohr Gehör Amazon Echo Google Home Privatsphäre Ende zuhören Assistenz Assistent privat Kommerz im Wohnzimmer

Wenn Begriffe wie „Home“ und „Echo“
ganz andere Bedeutungen bekommen!

Mit der erfolgreichen Einführung von Amazon Echo und Google Home
kommt eine neue Ära des Privatlosen auf uns zu …

amazon echo

amazon echo

Amazon Echo ist Lautsprecher und interaktiver Rückkanal zu Amazon zugleich! Google Home steht in nichts nach. Ein sprachgesteuerter, vernetzter Computer wird im Wohnbereich platziert und reagiert bei Amazon’s Echo auf das Aktivierungswort „Alexa“. Man kann mit Hilfe des aktivierten, digitalen Assistenten per Sprache dann die verfügbaren Internetdienste in Anspruch nehmen.

Egal ob man Musikhören, Hörgeschichten oder einfach nur Listen und Kalender verwalten will. Mit Hilfe der direkten Anbindung der Amazon-Cloud dürfte bald alles möglich gemacht werden …

Und jetzt zählen Sie bitte Eins und Eins zusammen! Bitte, tun Sie mir den Gefallen!

Google Home

Google Home

Was bedeutet das für folgende Themenbereiche:

  • Privatsphäre
  • Datenschutz
  • Anbieterneutralität / freier Markt

Einfach ausprobieren: Der Assistent von Amazon kann auch über Ihren PC vorgetestet werden, ob er hält was er verspricht …

Das Pendant von Google heißt „Google Home“ 🙂

Wann zieht wohl Apple mit besserem Design und noch einfacherem Bedienkonzept nach?

George Orwell und Aldous Huxley hätten Ihre wahre Freude dran …

„In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat!“

„Im Jahre 1984 ist London eine dunkle Stadt in der ‚Big Brother‘ alles und jeden unter Beobachtung hat. Die Gedanken-Polizei liest praktisch jedermanns und jederfraus Gedankenwelt aus. Winston ist ein Mann in großer Gefahr einfach nur weil sein Gedächtnis noch funktioniert. Er gerät in eine verbotene Liebesaffäre und tritt mutig in eine geheime, revolutionäre Organisation ein – genannt „The Brotherhood“. Ziel: Die Zerstörung der Partei. Zusammen mit der geliebten Julia fristet er sein Dasein im tödlichen Kampf gegen die bestehenden Kräfte und Mächte.“

„Der Glaube an eine größere und bessere Zukunft ist einer der mächtigsten Feinde gegenwärtiger Freiheit.“

„Die schöne neue Welt, die Huxley beschreibt, ist die Welt einer konsequent verwirklichten Wohlstandsgesellschaft »im Jahre 632 nach Ford«, einer Wohlstandsgesellschaft, in der alle Menschen am Luxus teilhaben, in der Unruhe, Elend und Krankheit überwunden, in der aber auch Freiheit, Religion, Kunst und Humanität auf der Strecke geblieben sind.“

George Orwell’s „1984“ hier komplett im Zugriff:
planetebook.com/ebooks/1984 PDF

Aldous Huxley’s „Schöne neue Welt“ ist hier in vollem Umfang zu lesen:
dragaonordestino.net/Drachenwut_Blog_DragaoNordestino/Freies-Konsensforum/Freies-Konsensforum_arquivos/Aldous-Huxley-Schoene-Neue-Welt PDF

 


Inspirationen, Quellen und interessante Adressen im Netz

Tech Radar COM: „Amazon Echo Review“
techradar com – „reviews/audio-visual/hi-fi-and-audio/audio-systems/amazon-…-1272454/review

Bild DE: „Amazon Echo Vorstellung“
bild de – „digital/multimedia/amazon/amazon-echo-vorstellung-45333800“

Developer Amazon COM: „Introducing Echoism IO: A New online Tool built by the community for the…“
developer.amazon.com/public/community/post/Tx3BB1JHNS1TDTS/Introducing-Echosim-io-A-New-Online-Tool-Built-by-the-Community-for-the-Communit

FAZ NET: „Lautsprecher Amazon Echo hört als Assistent auf Alexa“
faz.net – aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/lautsprecher-amazon-echo-hoert-als-assistent-auf-alexa-14177460″

WIWO DE: „Google Home: Datenschutzbeauftragte warnt vor Google-Sprachassistent“
wiwo.de – „unternehmen/it/google-home-datenschutzbeauftragte-warnt-vor-google-sprachassistent/13641366“

Golem DE: „Amazon Echo“
golem.de – „specials/amazon-echo“

WIWO DE: „Google Home und Amazon Echo: Hey Google hörst Du gerade mit? Google und Amazon bringen neue Sprachsteuerungssysteme in die Wohnung. Doch die digitalen Helfer können zu Spionen werden.
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/google-home-und-amazon-echo-hey-google-hoerst-du-gerade-mit/13638898.html

GIGA DE: „Wann erscheint Amazon Echo in Deutschland?“
giga.de – „audio/amazon-echo/tipps/wann-erscheint-amazon-echo-in-deutschland“

 

auch interessant
Filter by
Post Page
Verständnisaufbau Unzumutbar Geheimnisse Mindblowing Lösung gesucht
Sort by
Löschen des persönlichen Facebook Accounts

War überfällig: Delete My Facebook

2017-06-22 23:57:01
heinzhafner

8

Finanzwelt Tsunami Wirbelsturm Gewitter Flutwelle Bitcoin Blockchain Kryptowährungen

Die perfekte Welle: Finanzrevolution heute!

2017-05-25 22:43:09
heinzhafner

8

Du und das System etabliertes Belohnungssystem Eigennutz Wohlstand contra Welt System Gesundheit Einklang

Du und das System

2016-08-07 04:31:30
heinzhafner

8

Craig Wright Bitcoin Satoshi Nakamoto BBC News und andere lüften das Geheimnis

Wirklich? Craig Wright = Satoshi Nakamoto

2016-05-02 13:06:09
heinzhafner

8

Resilienz

2020-03-30 00:34:43
wpmaghjhadmin

0

Herz im Schnee

Herzkultur

2019-12-18 13:05:36
heinzhafner

0

Der bequeme Stuhl versinkt langsam

Das Gleichnis vom Stuhl am Sandstrand

2018-09-11 13:07:54
wpmaghjhadmin

0